Whatsapp die Lieblings-App der Abzocker

stern.de

Der beliebte Messenger Whatsapp hatte es in den vergangenen Monaten wahrlich nicht leicht. Die ständigen Meldungen über Abzocke, Abofallen oder Sicherheitslücken der App rissen einfach nicht ab. Der einfach zu benutzende Messenger und seine große Verbreitung machen Whatsapp längst nicht mehr nur für die Nutzer interessant, sondern auch für Betrüger, Hacker und Co.

Der Enkel-Trick unter den Smartphone-Apps
Denn die allermeisten Betrugs-Maschen basieren bei Whatsapp auf der Naivität der Nutzer. Wer Ahnung hat oder auch nur kurz darüber nachdenkt, wird wohl kaum mehrfach irgendwelche Bestätigungs-Felder antippen, bei denen …

Viren, Abofallen, Abzocke: Whatsapp war dieses Jahr regelmäßig in den Schlagzeilen. Das ist kein Zufall: Die App ist ein Paradies für Internet-Betrüger.

Quelle: stern.de

Whatsapp pixabay.com

© antonbe 1212017 via pixabay.com

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Gefährliche Anrufe: Vorsicht vor diesen Nummern