Wieso wir Whatsapp und Facebook trotzdem nutzen

zeitjung.de

Siegen am Ende Gruppenzwang und Bequemlichkeit über Intelligenz?

Eigentlich finde ich Facebook ja total korrupt. Die klauen dir deine Daten, schneidern dir ein einseitiges Weltbild und merken sich auch noch, was du nie veröffentlicht hast. Eigentlich finde ich Whatsapp nicht besser: da werden Nachrichten mitgelesen und die Handynummern meiner Kontakte in Amerika gespeichert. Frechheit!

Uneigentlich quäle ich mich im Internet mit den täglich eintrudelnden Urlaubsfotos meiner Freunde, koordiniere Wichtiges wie Unwichtiges in sämtlichen Facebookgruppen und jage am Tag unzählige kleine Texthäppchen …

Quelle: zeitjung.de

Siehe auch: Wire – Sicherer Messenger

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 4,25 out of 5)

Was weiss das Netz über uns? AKTE 20.18
DSGVO: Müssen Kontaktformulare jetzt verschlüsselt werden?